Übersetzungen von Pressemitteilungen

Übersetzungsbüro Schnellübersetzer - Managerin Yvonne

Wir liefern Ihnen schnell und professionell die Übersetzung Ihrer Pressetexte!

Bei Übersetzungen von Pressemitteilungen spielt der Zeitfaktor eine erhebliche Rolle. Informationen müssen oft innerhalb weniger Stunden bereitgestellt werden. Sei es z.B. eine Gefahrenmeldung an Reisende über eine sich rasch verbreitende Krankheit oder eine unternehmensinterne Mitteilung an die Belegschaft über wichtige Änderungen in der Unternehmensstruktur (Kürzungen, Ankündigung der Kurzarbeit, Ergebnisse der Tarifverhandlungen etc.). Übersetzungen (oftmals ins Englische und Französische) werden daher sehr häufig in weniger als zwei Stunden benötigt.

Das Übersetzungsbüro Schnellübersetzer trägt nicht umsonst seinen Namen und stellt bei solch kurzfristigen Aufträgen alle Möglichkeiten zur Verfügung, um eine eilige Übersetzung pünktlich und in gewohnt hoher Qualität zu liefern. Die große Auswahl an qualifizierten muttersprachlichen Übersetzern in unserer Datenbank (über 4.200) ermöglicht kurze Bearbeitungszeiten, ob es sich dabei um eine Übersetzung vom Deutschen ins Englische oder vom Niederländischen ins Italienische handelt, wir haben immer den richtigen Übersetzer für Ihre Pressemitteilung.

Beispiel-Projekt: Übersetzung von Presseberichten zu Europas spektakulärstem Rennrad-Etappenrennen für Jedermänner, der 7. Jeantex-TOUR-Transalp

Bei der Jeantex-TOUR-Transalp bewältigen 1.100 Teilnehmer aus 25 Nationen, in Zweier-Teams, in sieben Tagesetappen 18 Alpenpässe mit insgesamt mehr als 18.000 Höhenmetern.

Rund 822 km durch drei Länder legt das Peloton in dieser Zeit vom deutschen Startort Sonthofen bis zur Ziellinie in der Altstadt des italienischen Arco, in der Nähe des Gardasees, zurück.

Zum Auftakt des Rennens übersetzten wir eine Pressemappe im Umfang von 22 Seiten ins Englische. Diese enthielt ausführliche Informationen über die Veranstaltung (allgemeine Infos zum Ablauf, Beschreibungen einzelner Etappen, Teilnehmerstatistiken, Interviews, Sponsoren-Präsentation etc.). Auch die Übersetzung von laufenden Pressemitteilungen während der Jeantex-TOUR-Transalp wurde dem Übersetzungsbüro Schnellübersetzer anvertraut. Um stets aktuellste Berichterstattung zu ermöglichen, mussten einige Übersetzungen auch am Wochenende innerhalb weniger Stunden angefertigt und geliefert werden. Das Übersetzungsprojekt wurde von einer erfahrenen Projektmanagerin geleitet und erfolgreich abgeschlossen.

2016-11-10T14:49:35.7921182Z

Erwin Vroom