Almere/Amsterdam, 30. Oktober 2008

Das Übersetzungsbüro Schnellübersetzer realisiert 9 Prozent Wachstum im dritten Quartal

Einführung von Low-Budget-Formel mit Blick auf 2009

Der internationale Übersetzungsdienstleister Schnellübersetzer, in den Niederlanden und in Flandern aktiv als Übersetzungsbüro Schnellübersetzer, konnte im dritten Quartal ein Wachstum von 9 Prozent realisieren.

Das Wachstum geht zu einem ansehnlichen Teil auf Rechnung des im Jahr 2008 lancierten Übersetzungsbüros Budgettranslations. Dieses Tochterunternehmen bietet preiswerte Übersetzungsdienste geringerer Qualität, indem es Übersetzer in Ländern mit einem günstigen Wechselkurs einsetzt. Anfang 2009 wurde –aufgrund des Erfolgs dieses Unternehmens – das deutsche Äquivalent gegründet: das Übersetzungsbüro Budgettranslations.

Erwin Vroom, Senior Project Manager Schnellübersetzer: "Wir sehen vor allem, dass große Unternehmen die manchmal hohen Kosten für Übersetzungsarbeiten neu überdenken. Wo das Wachstum des Internets und des internationalen Marketings mehr Nachfrage nach Übersetzungen mit sich brachte, findet jetzt in Folge der Finanzkrise eine strenge Selektion nach Kosten statt. Der Kunde möchte selbst entscheiden, welches Qualitätsniveau für eine Übersetzung akzeptabel ist. So sind beispielsweise bei Dokumenten für den internen Gebrauch Einsparungen realisierbar."

Das Übersetzungsbüro Schnellübersetzer sieht für den weltweiten Übersetzungsmarkt im Jahr 2009 ein weiteres Wachstum mit Druck auf den operationellen Spielraum.

Das Übersetzungsbüro Schnellübersetzer ist im Bereich von Übersetzungsdienstleistungen einer der großen Mitspieler in Europa. Im Jahr 2001 in Almere (Niederlande) gegründet und seit 2007 mit einer Hauptniederlassung in Köln (Deutschland) vertreten, ist das Unternehmen 2008 zum größten Übersetzungsservice Deutschlands und der Niederlande angewachsen. Das Unternehmen ist mit lokalisierten Formularen auf folgenden Seiten vertreten:

Zentrale Arbeitsfeld ist die schnelle Lieferung von Übersetzungen durch den Einsatz von Übersetzern in unterschiedlichen Zeitzonen.

Für weitere Informationen:

Yvonne Kraft - Senior Manager Operations